HSG absolviert Trainingslager in Langenargen

Letzten Freitag machten sich die Bundesliga A Jugend und die Landesliga Herren auf den langen Weg nach Langenargen am Bodensee zum dreitägigen Trainingslager. Vollgepackt bis oben hin war man bestens gerüstet für drei anstrengende Tage.

Dort angekommen schlug man schnell das Nachtlager auf und erkundete die Gegend. Abends stand dann auch gleich ein Testspiel gegen den Ortsansässigen TV Langenargen auf dem Programm. Gespielt wurde in zwei Blöcken mit A Jugend und Erste Herren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehrarbeit, bekam man den Wurfgewaltigsten Rückraumspieler der Gastgeber gut in den Griff und sowohl die Bundesligamannschaft, wie auch die Erste konnten ihren Part souverän zu Ende spielen.

Nach einem kurzen Spiel der A-Jgd. gg die HSG 1 wurde der erste Trainingstag mit einem leckeren Vesper von Nico Kriessler abgeschlossen.

Der erste Morgen begann um 8 Uhr mit dem gemeinsamen Frühstück, ehe um halbzehn die erste Trainingseinheit auf dem Plan stand. Durch die hohe Anzahl an Spielern konnten beide Mannschaften viel im taktischen Bereich arbeiten und neue Abläufe einstudieren.

Nach einer kurzen Pause und frisch gestärkt vom Mittagessen startete dann die zweite Einheit. Es wurde wieder viel geworfen und an weiteren taktischen Maßnahmen gearbeitet. In der letzten Einheit am Nachmittag holte man nochmal alles aus den Kraftreserven raus. Abends wurde schließlich gemeinsam gegrillt und die Jungs hatten noch viel Spaß zusammen.

Sonntagmorgen ging es zu einem regenerativen Lauf an den schönen Bodensee, ehe man das Lager zusammen räumte und sich zum letzten gemeinsamen Punkt, einem Besuch im Strandfreibad, aufmachte.

Sichtlich erschöpft, aber mit einem guten Gefühl trat man die Heimreise auf die Fildern an.

Erste HVW-Pokalrunde
Nun steht auch das erste Pflichtspiel für die HSG Handballer auf dem Programm mit der ersten Runde des HVW Pokals. Gegner sind der gastgebende VfL Pfullingen2 und der gut bekannte von Benni Brack trainierte TSV Wolfschlugen. Ausgetragen wird die erste Runde in der altehrwürdigen Kurt-App-Halle in Pfullingen. Die HSG um Trainergespann Schwöbel und Wichary treten um 13:30 Uhr gegen den Gastgeber an, während auf den Verlierer dieser Partie der TSV Wolfschlugen im Anschluss wartet.

Das Trainerteam kann zwar wieder auf einige Urlauber zurückgreifen, jedoch werden einige Spieler morgen fehlen.

Die HSG möchte sich bei zwei starken Gegnern optimal präsentieren und zählt daher auf ihre Unterstützung!

Bericht Trainingslager und Ausblick auf die 1. HVW-Pokalrunde