Verkraftbare Niederlage

Mit nur 10 Spielern musste die Zweite am Samstag beim Tabellenersten antreten. Lange Zeit befinden sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, dann muss die Zweite jedoch ihren schwindenden Kräften und der erneut schwachen Chancenverwertung Tribut zollen.

Durch eine starke Abwehr und nur sechs Toren in den ersten 20 Minuten hatte die Zweite jegliche Möglichkeiten dem Tabellenersten ein Bein zu stellen. Aber wie schon so oft in dieser Spielzeit, haderte man wieder mit seiner Chancenverwertung. Zu viele freie Würfe landeten den Händen des gegnerischen Torhüters. So konnte man selbst nach 20 Minuten lediglich 3 Treffer verbuchen. In den folgenden 10 Minuten schienen langsam die Kräfte zu schwinden und so wechselte man beim Stand von 13:6 die Seiten.

Das Ziel der zweiten Halbzeit war klar: das Spiel wieder offener gestalten. Infolge ergab sich eine in weiten Teilen ausgeglichene zweite Halbzeit. Besonders seine Chancen konnte man deutlich besser nutzen, die fehlenden Wechselmöglichkeiten verhinderten aber eine Ergebniskosmetik. (Tabelle)

An der Tabellensituation ändert das Ergebnis wenig: Die Zweite steht weiterhin auf dem vierten Platz. Mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen Vaihingen könnte sie noch einmal einen Angriff auf Platz 3 starten, diesen aber nicht aus eigener Kraft erreichen. Entsprechend gelassen kann sie die letzten Saisonspiele angehen und stattdessen den Fokus bereits in die Vorbereitung auf die nächste Saison legen – Stichwort: Potentialanalyse. Luft nach oben ist vorhanden.

M2: Fritz, Kienle; Flaig, Würschum, Stöhr, Stadtmüller, Probst, Haisch, Fritz, Gehrung, Warstat

M2-KLA: TEAM Esslingen2 – HSG Ostfildern2 29:21 (13:6)