Keine Überraschung im letzten Spiel

Im letzten Spiel der Saison reicht es für die D1 nicht zur Überraschung. Nach einer guten ersten Halbzeit, häufen sich die Fehler in Durchgang zwei.

Schon vor der Partie war klar, dass die HSG die Saison auf Platz 7 beenden würde. Entsprechend locker konnte man in die letzte Partie der Saison gehen. Auch wenn man wusste, dass es gegen die Gastgeber aus Neuhausen nicht einfach werden würde, wollte man die Saison mit einer sauberen Leistung beenden und das tat man auch. Entsprechend legte man zwei Tore vor, bevor sich eine ausgeglichene Halbzeit entwickelte und beim Stand von 10:10 die Seiten gewechselt wurden.

Und wieder erwischte die HSG den besseren Start und legte bis zum Stand von 15:15 immer mindestens ein Tor vor, bevor die Gastgeber mit 5 Toren in Folge der HSG sämtliche Konzentration raubten und in Folge beim Stand von 25:17 sogar 8-Tore-Vorsprung hatten. Mit letztem Willen halbierte man kurz vor Ende den Rückstand nochmal auf 25:21, musste dann aber in den letzten 30 Sekunden nochmal zwei Treffer zum 27:21 Endstand hinnehmen. (Tabelle)

Es spielten: Samuel Klotz; Erik Gaadt, Samuel Uphaus, Otto Katz, Tiziano Reichle, Samuel Illi, Jonah Kleimann, Merlin Rapp, Domenik Rühle, Noah Augustin, Moritz Taeger

D1-BL: TSV Neuhausen – HSG Ostfildern 27:21 (10:10)