Im letzten Heimspiel behält die D1 die Oberhand

Gegen den Tabellenletzten aus Uhingen und Holzhausen knüpft die D1 an die Leistung des letzten Spiels an und fährt einen ungefährdeten Sieg ein.

Nur in den ersten 5 Minuten hatte die HSG ihre Anlaufschwierigkeiten. Dann drehte man aber an den richtigen Schrauben und setzte sich nach und nach ab. Beim Stand von 9:4 hatte man das erste Mal einen komfortablen Vorsprung, den man durch hohes Tempo im Angriff bis zur Pause auf 10 Tore ausbauen konnte (18:8).

Die krankheits- und verletzungsbedingten geringen Wechselmöglichkeiten machten es nicht möglich auch in der zweiten Halbzeit das Tempo zuhalten. Durch eine weiterhin starke Abwehrarbeit (5 Tore in der zweiten Halbzeit) und eine gute Chancenverwertung, änderte sich allerdings nicht viel am Spielverlauf und mit dem Abpfiff stand ein klarer 33:13-Sieg zu Buche. (Tabelle)

Es spielten: Samuel Klotz, Fabian Hilbert; Sam Uphaus, Otto Katz, Noah Augustin, Samuel Illi, Merlin Rapp, Tiziano Reichle, Florian Geskes, Domenik Rühle

D1-BL: HSG Ostfildern – HT Uhingen-Holzhausen 33:13 (18:8)