HSG geht erneut in der Schlussphase die Kraft aus

Die erste Mannschaft der HSG Ostfildern muss sich der SG Leonberg/Eltingen 27:30 geschlagen geben.

Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in die Partie, was zur Folge hatte, dass die Anfangsphase sehr ausgeglichen war und keine der beiden Mannschaften sich deutlich absetzen konnte. In der 15. Minute stand es deshalb auch 6:6. Bis zum Ende der ersten Halbzeit ging es weiter so eng zur Sache, weder Leonberg noch Ostfildern konnten sich absetzen und so ging man mit einem 13:13-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hatte: Umkämpft!

Nach sieben gespielten Minuten der zweiten Hälfte stand es 16 zu 16. Dann leistete sich die HSG eine Schwächephase und Leonberg konnte sich erstmals auf 17:19 absetzen. Die Mannschaft um Trainergespann Schwöbel/Wichary gab sich aber nicht auf und kämpfe sich nach einer Auszeit wieder heran. Leider wurden in entscheidenden Aktionen zu viele Fehler gemacht, so dass man nicht mehr in Führung gehen konnte und sich schlussendlich mit 27:30 der SG Leonberg/Eltingen geschlagen geben musste. Eine sehr bittere Niederlage für Ostfildern, erneut wäre wieder deutlich mehr drin gewesen und so muss die Mannschaft weiter auf den dritten Sieg der Saison warten. (Tabelle)

Am kommenden Sonntag geht es jetzt zum Vierpunkte-Spiel bei der SV Vaihingen. Hier muss auf alle Fälle ein Sieg her!

Es spielten: Haisch, Siemer; Kögler, Schlemmer (3), M.Grimm (5), T.Grimm (5), Gladel (3), Hermann (5), R.Fleisch (1), H.Fleisch, Gerstmayer (1), Weiler (1), Pollich (2), Schneider (1), Schaber,

M1-WL: HSG Ostfildern – SG Leonberg/Eltingen 27:30 (13:13)