Männer 1 verlieren erneut gegen schlagbaren Gegner aus Oberstenfeld mit 19:24 (9:13)

Im sechsten Spiel der Saison erleidet das Team von Schwöbel/Wichary die sechste Niederlage. Viele technische Fehler, sowie Fehlwürfe kosteten den Sieg.

Die Mannschaft der HSG hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen, so wollte man deutlich aggressiver in der Abwehr agieren. Dies klappte auch super und so lag man nach fünf Minuten mit 3:1 in Führung. Danach leistete sich das Team Unkonzentriertheit in Angriff und Abwehr und der SKV Oberstenfeld konnte in der neunten Minute das erste Mal in Führung gehen. Der SKV war nun ins Spiel gekommen und setzte sich Tor um Tor ab, Moritz Grimm hielt die HSG mit seinen wichtigen Toren im Spiel, so dass es zur Halbzeit nur 9:13 für Oberstenfeld stand und die 1. Herrenmannschaft der HSG Ostfildern noch realistische Chancen auf den Sieg hatte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit startet man wieder besser in das Spiel als der Gegner und so konnte man den Spielstand auf 13:15 verkürzen. Eine erneute Schwächephase in der 45. Spielminute kostete die Männer aus Ostfildern dann endgültig das Spiel und man musste sich mit 19:24 gegen den SKV Oberstenfeld geschlagen geben.

Diese Niederlage war ein erneuter Rückschlag für Mannschaft und Trainerteam, da gegen diesen Gegner absolut ein Sieg möglich gewesen wäre.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern für Ihre Unterstützung.

Es spielten: Weber, Julian Haisch; Hermann (2), Tobias Grimm (2/1), Kögler, Roman Fleisch (1), Gerstmayr (2), Strobel (1), Schneider (2), Grundler, Pollich, Schlemmer (2/1), Moritz Grimm (6), Gladel (1)

M1: vermeidbare Niederlage