Glücklicher Sieg zum Saisonende

Am letzten Spieltag der Hallensaison 2017/18 traf die E1 der HSGO auf den gleichplatzierten TSV Köngen. Während TSV Neuhausen/Filder bereits als Saison-Sieger feststand, ging es im letzten Spiel um Platz zwei in der Staffel 1 des Bezirks Esslingen/Teck.

Die Partie war ausgeglichen und blieb bis zum Schluss spannend. Es gab tolle Tore und prima Torwartleistungen, aber die HSGO-Jungs hatten auch mit ein paar Fehlpässen und einem starken Köngener Torwart zu kämpfen. Nach 30 Minuten ging das Spiel mit 21:22 Toren knapp zu Ende – da aber wie schon mehrfach in der Saison alle zehn Spieler der HSGO zum Torschützen wurden, gewinnen die E1-Jungs das Spiel mit 210:154 Punkten nach Multiplikation.

Insgesamt freut sich die Mannschaft mit den Trainern Markus Wichary und Jannik Schlemmer über eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Saison 2017/18, welche die Mannschaft als Zweiter in der Tabelle beendet.

Es spielten:  Felix Berg, Jamie Bühler, Andreas Distel, Max Heydecke, Aaron Illi, Frederik Koziol, Oliver Schwartz, Finn Specht, Jonas Wichary, Paul Zimmer

E1: TSV Köngen – HSG Ostfildern 0:2