Deutliche Niederlage gegen Tabellennachbarn

Die HSG Ostfildern spielte am Samstagabend um 19:30 gegen den direkten  Tabellennachbarn und musste sich deutlich mit 33:15 geschlagen geben.

Wieder einmal ging es gegen Günzburg, ein Spiel, welches bei guter Leistung Aussicht auf Punkte versprach. Doch die Günzburger Mannschaft nahm der HSG Ostfildern mit einer starken ersten Hälfte sofort diese Hoffnung auf Punkte. Völlig lustlos und lasch nahm die HSG ein Tor nach dem anderen hin. Dabei fehlte nicht nur die Abstimmung in der Abwehr, sondern auch das Zweikampfverhalten und der Wille den Ball zu erobern. Somit war es für Günzburg ein Leichtes mit 20 geschossenen Toren in die Halbzeitpause zu gehen.

Gleichzeitig war das Angriffsspiel der HSG Ostfildern sehr zerfahren, wobei die Günzburger sehr kompakt standen und sich gut gegenseitig aushalfen. Das eine oder andere Mal schaffte die HSG Ostfildern durch schnelles druckvolles Durchspielen ein Tor, doch diese Aktionen blieben leider eine Seltenheit und Günzburg belohnte sich für ihren Aufwand mit nur 7 Gegentoren in der ersten Hälfte. Auch die zweite Hälfte war nicht besonders besser, wobei die Günzburger kräftig wechselten und somit sich nicht noch weiter absetzen konnten. Das Spiel endete schlussendlich mit 33:15.

Nächste Woche spielt die HSG Ostfildern im letzten Heimspiel gegen die Gäste aus Pforzheim. Die Pforzheimer sind noch im Rennen um den begehrten Platz 6 und können sich mit einem Sieg in aussichtsreiche Position bringen. Im Hinspiel unterlag die HSG deutlich und hofft nun auf einen besseren Auftritt vor heimischem Publikum, doch der Blick geht schon in Richtung Bundesliga-Qualifikation für die nächste Season. Dafür werden ein paar der älteren Spieler in die aktiven Mannschaften in und um Ostfildern herum wechseln, während der Großteil der jungen Mannschaft versuchen wird eine erneute Bundesligateilnahme zu erreichen. Auch hofft die HSG Ostfildern trotz der vergangenen Leistungen auf Fan-Unterstützung im letzten Spiel, wenn dann um 15:00 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen am Sonntag das Spiel angepfiffen wird.

Es spielten: Markus Werner, Moritz Schlemmer, Tobias Rühle(3), Philipp Bader(2), Luka Wester-Ebbinghaus, Bernhard Kutzner, Levi Engelfried-Hornek, Alexander Braune(3), Jan Steinfath(1), Maximilian Kögler, Marius Kindermann(3), Cedric Weiß, Florian Distel(3), Silas Drahola,

A1-JBLH: VfL Günzburg – HSG Ostfildern 33:15 (20:7)