Eine starke erste Hälfte war zu wenig

Im zweiten Rückrundenspiel trat die HSG Ostfildern den Weg nach Bittenfeld an. Gegen den Tabellenzweiten hatte man das Hinspiel deutlich verloren, dementsprechend wollte sich die Mannschaft nun deutlich besser verkaufen. Ausnahmsweise hatte man zwei Wochen Zeit, um sich auf das Spiel vorzubereiten, da am letzten Wochenende fast die gesamte Liga spielfrei hatte.

Die etwas längere Vorbereitung zeigte Wirkung, in der ersten Halbzeit spielte die HSG stark auf, vor allem Jan Steinfath brillierte mit acht Toren in den ersten 30 Minuten. Aber auch in der Abwehr fand man Antworten auf den Angriff des TV Bittenfeld, sodass die Gastgeber nach 17 Minuten beim Stand von 10:12 die erste Auszeit nahmen. Davon ließ sich die HSG jedoch nicht aus dem Konzept bringen, bis zum Halbzeitpfiff konnte man die Führung verteidigen, mit einem Tor Vorsprung ging es in die Kabinen. (Video)

Nach dem Seitenwechsel verschlief man jedoch die ersten zehn Minuten, sodass sich die Gastgeber dank eines 6:2-Laufes in Führung bringen und die Kontrolle über das Spiel gewinnen konnten. Im Anschluss verlief das Spiel erneut auf Augenhöhe, bis die HSG wenige Minuten vor Schluss nochmal ins Risiko ging und den siebten Feldspieler einsetzte. Diese Maßnahme hatte jedoch keine Wirkung, Bittenfeld konnte wiederholt ins leere Tor treffen und das Spiel letztendlich noch deutlich gewinnen. (Tabelle)

Verloren hat die HSG die Partie jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit, die man nicht zum ersten Mal verschlafen hat.

Nun geht es für die Mannschaften erst einmal in die spiel-, aber nicht trainingsfreie Winterpause. Das nächste Spiel der HSG ist am 20. Januar. Dann empfängt man in der Körschtalhalle in Scharnhausen die JSG Echaz-Erms.

Es spielten: Anders Gomez (TW), Schlemmer (TW), Rühle (2), Bader, Hoffmann, Kutzner (2), Braune (1/1), Steinfath (11), Geistler (1), Kindermann (4), Weiß (2), Distel (1), Drahola (2), Engelfried-Hornek (2)

A1-JBLH: TV Bittenfeld – HSG Ostfildern 36:28 (15:16)