Hauptsache gewonnen: die A1 der HSG nach dem glanzlosen Erfolg im Unterland. BILD: M. Belser

Glanzloser Pflichtsieg für die HSG

Eine schwache, unkonzentrierte und unmotivierte Leistung reichte  der A 1 zu einem mühevollen Pflichtsieg beim punktlosen Tabellenletzten.

Glücklicherweise verfolgten nur wenige Fans die lustlose  Vorstellung der Mannschaft.

Für die beiden letzten Spiele gegen direkte Konkurrenten um das Spielrecht in der Bundesliga für die nächste Saison ist eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.

Die Mannschaft verbleibt auf Tabellenplatz Fünf und empfängt nächsten Sonntag um 15:00 in der Körschtalhalle in einem echten Endspiel die siebtplatzierte SG Pforzheim/Eutingen. Der Sieger hat angesichts der engen Tabellensituation die Qualifikation für die nächste Saison fast sicher, der Verlierer muss auf den letzten Spieltag hoffen. (Tabelle)

Der HSG Jahrgang 98 brennt darauf, im letzten Heimspiel seiner von vielen Erfolgen geprägten Jugendspielzeit – der Kern spielt seit der Minijugend zusammen- seinen Fans wie bereits oftmals gelungen, ein begeisterndes Spiel mit erfolgreichem Ausgang zu bieten.

Auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung zählen:

Kay Siemer, Moritz Schlemmer; Jon Gehrung (8/3), Mika Gehrung (1), Thimo Piskureck, Robin Zacherl, Gabriel Kosjerina, Philipp Rauscher (3), Marcel Meyer (2), Jaric Baumann (3), Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Patrick Pfeiffer und Pascal Reitnauer (7).

A1-JBLH: JH Horkheim-Flein – HSG Ostfildern 22:24 (10:14)