B1 feiert Kantersieg im Derby

Im letzten Spiel der Saison war die Ausgangslage klar, mit einem Sieg würde die B1 Platz zwei verteidigen und das Recht an den Qualifikationsturnieren für die BWOL sichern.

Mit dem TSV Wolfschlugen war dabei ein unangenehmer Gegner zu Gast. So konnte sich die HSG in den ersten 15 Minuten trotz optischer Überlegenheit nicht absetzen, da die Gäste geschickt das Tempo verschleppten und die HSG ihre größte Stärke nicht ausspielen konnte. Nachlassende Kräfte der Gäste, sowie eine Abwehrumstellung führten dann zu einem 8:1-Lauf der HSG bis zur Pause, sodass die Partie entschieden war.

In der zweiten Hälfte knüpfte die HSG nahtlos an die Leistung der letzten 10 Minuten der ersten Hälfte an und baute den Vorsprung aus. Dabei konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen und auch Torhüter Moritz Schlemmer konnte sich mit vier gehaltenen Siebenmetern auszeichnen. Am Ende stand ein ungefährdeter und hochverdienter 34:22-Sieg zu Buche, mit welchen man den zweiten Platz und damit auch das Saisonziel erreichen konnte. (Tabelle)

HSG Ostfildern: Moritz Schlemmer, Nils Wilhelm; Maximilian Kögler (2), Luka Marinic (7), Philipp Bader (5), Florian Distel (1), Kay Hoffmann (3), Alexander Braune (2), Jan Steinfath (5), Cedric Weiß (5), Luis Foege (3/1), Bernhard Kutzner (3).

Leider fehlten am Samstag verletzt Tom Schwarz, Maurice Kienle, Philipp Ruf und Lukas Kaiser, welche ebenfalls großen Anteil an dieser sehr erfolgreichen Saison hatten.

Nun gilt es zu regenerieren und Kraft zu sammeln für die kommenden Aufgaben, die da heißen eventuell direkt Jugendbundesliga, zumindest jedoch sicher Qualifikation für die Jugendbundesliga für den Jahrgang 1999/2000 und Qualifikation für die BWOL für den Jahrgang 2001/2002. Hierfür sucht die HSG noch Verstärkung, an Spitzenhandball interessierte Spieler sind daher herzlich zu einem Probetraining oder Gespräch eingeladen. Bei Interesse einfach eine Mail an jugendleitung@hsg-ostfildern.de schreiben oder Verantwortliche direkt in der Halle ansprechen.

B1-WL: HSG Ostfildern – TSV Wolfschlugen 34:22 (19:10)