A-Jugend mit richtungsweisendem Spiel zum Hinrundenabschluss

Zum elften und damit letzten Spiel der Hinrunde reisen die Bundesliga-Junioren der HSG Ostfildern in Erwartung einer schwierigen Partie ins badische Pforzheim.

Mit der SG Pforzheim/Eutingen wartet ein in jeglicher Hinsicht bundesligaerprobter Gegner auf die Filderallianz. Seit Bestehen der höchsten deutschen Jugendspielklasse im Jahre 2011/2012 waren die Badener jedes Mal mit von der Partie. In der laufenden Saison erzielte die SG annähernd dieselben Ergebnisse wie die HSG und steht mit 9:9 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz, wobei jedoch die Hinrundenbegegnung gegen die JH Flein-Horkheim noch aussteht.

Somit befinden sich beide Teams Kopf am Kopf im Rennen um einen der begehrten Plätze in der ersten Tabellenhälfte und das Aufeinandertreffen am Wochenende wird hierfür ausschlaggebend sein. Grund genug also für beide Mannschaften, mit höchster Motivation in die Begegnung zu gehen, um sich schon einmal eine gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte zu verschaffen.

Die Partie wird am Sonntag 27.11.2016 um 16 Uhr in der Pforzheimer Bertha-Benz-Halle angepfiffen. Die Mannschaft freut sich auf zahlreich heimische Unterstützung von den Zuschauerrängen.

A1-JBLH: Vorbericht SG Pforzheim/Eutingen – HSG Ostfildern