Souveräner Sieg der D2

Im letzten Heimspiel der Saison gewinnt die HSG Ostfildern deutlich mit 26:14 gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 2.

Die Anfangsminuten gehörten klar den Hausherren. Schon zu Beginn setzte man sich mit 4:1 ab. Durch eine sehr gut stehende Abwehr wurden Ballgewinne erzielt, die jedoch nicht zu einem eigenen Torerfolg führten. Es kam zu vielen Fehlpässen, die die Gäste ausnutzten und somit den Rückstand vorerst nicht vergrößern ließen. Mit einem schnellen Spiel nach vorne und vielen Doppelpässen konnte man einfache Tore erzielen. Bis zur Halbzeit konnte die HSG Ostfildern ihren Vorsprung ausbauen und ein 12:7-Halbzeitstand erreichen.

Im zweiten Durchgang ließ man den Gästen keine Chance. Schnell entwickelte sich ein noch größerer Vorsprung. Im Angriff wurden viele schnelle Pässe gespielt. Die Filderallianz baute ihren Vorsprung immer weiter aus, da man die Gäste in der Defensive gut im Griff hatte und man in der Offensive die Torchancen sehr effizient nutzte. So wurde es am Ende ein klarer Sieg gegen das Team aus Leinfelden-Echterdingen mit 26:14. (Tabelle)

Im letzten Spiel der Saison geht es nun um den zweiten Platz und somit um die Vizemeisterschaft in der Kreisliga C gegen das TEAM Esslingen/Altbach 2.

Es spielten: Luca Stahlmann (TW); Niklas Simoneit, Jeremy Kreutzer, Sascha Rühle, Lenny Piskureck, Nathan Song, Tim Brödner, Alrik Fröschle, Dominik Lassner, Luca Scheufele, Rene Koppenhagen

D2-KLC: HSG Ostfildern – HSG Leinfelden 2 26:14 (12:7)