HSG entscheidet spannendes Spiel am Schluss für sich

Im zweiten Saisonspiel traf man auf das Team Esslingen/Altbach das bis dahin mit 4:0 Punkten an der Tabellenspitze stand.

Die HSG startete gut. Mit einer beweglichen Abwehr und schönen Toren im Angriff lag man nach zehn Minuten mit 3:5 in Führung. In der Folge ruhte man sich aber in der Abwehr aus, was den Gegner zu einfachen Toren kommen lies. Der Vorsprung war weg und das TEAM konnte sich drei Minuten vor der Halbzeit sogar mit vier Toren absetzten (13:9). Wie im ersten Saisonspiel legte die HSG aber in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit einen 4:0 lauf hin und konnte somit zum 13:13 Halbzeitstand ausgleichen.

Die zweite Hälfte verlief bis zur vierzigsten Minute ausgeglichen, wobei Esslingen meistens mit einem Tor in Führung lag. In den folgenden Minuten konnte die HSG beste Möglichkeiten, sowohl in Überzahl, als auch von der Siebenmeter-Linie nicht nutzen, sodass das Spiel beim Stand von 24:24 fünf Minuten vor Schluss völlig offen war. Jedoch hielt die Abwehr die restliche Zeit dicht und im Angriff konnten doch noch die zwei erlösenden Tore erzielt werden. Am Ende stand ein etwas glücklicher, aber keineswegs unverdienter 24:26 Sieg auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Paul Lütze; Elias Eisele, Nick Zacherl, Silas Fröschle, Hannes Schmid (1), Lukas Aichele (2), Luka Puhalji, Markus Hübener, Vincent Kukshaus (1), Lucas Kaiser (1), Luka Marinic (5/1), Florian Distel (4), Luis Foege (12)

Kommende Woche trifft die C1 am Samstag 24.10 um 18:10 Uhr in der Körschtalhalle auf Urach/Grabenstetten.

C1: Team Esslingen/Altbach – HSG Ostfildern 24:26 (13:13)