Völlig von der Rolle

Nachdem die bisherigen Leistungen der B1 durchweg positiv waren, zeigte man sich am Samstag völlig von der Rolle. Bis zum 7:7 konnte die HSG den Gästen aus Österreich Paroli bieten und zeigte ein gutes Spiel. Dann allerdings kam es zum großen Bruch, trotz einer Auszeit verpasste man es trotz einiger Ballgewinne selbst in Führung zu gehen und stellte das Handballspielen komplett ein, was die Gäste mit dem Zwischenspurt zum 10:16 bestraften.

Erschwerend kam hinzu, dass man in der zweiten Hälfte nach dem Ausfall von drei Rückraumspielern auch kräftemäßig Probleme bekam und sich gegen die 6:0 Abwehr der Gäste aufrieb. So gelang es auch nicht noch einmal näher heranzukommen und man musste sich deutlich geschlagen geben. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Verletzungen als nicht zu schwerwiegend erweisen, um in den nächsten Spielen wieder an die zuvor gezeigten Leistungen anzuknüpfen.

HSG: Moritz Schlemmer; Maurice Kienle (1), Maximilian Kögler, Finn Mund (1), Philipp Bader (3), Kay Hoffmann, Tom Schwarz, Philipp Ruf, Alexander Braune (4/2), Jan Steinfath (3), Cedric Weiß (6), Bernhard Kutzner (2).

mJB1 – BW-Feldkirch 20:33 (10:16)