Nur 4 Tage nach dem aufreibenden Zittersieg gegen den VFL Kirchheim kommt es zum nächsten Derby in der Sporthalle Ruit. Zu Gast ist dann der Tabellensiebte, die SG Hegensberg/Liebersbronn.

Die Devise: Wiedergutmachung! Und das in doppelter Hinsicht. Zum einen dürfte allen Beteiligten das Hinspiel noch in Erinnerung sein, das mit 32:31 verloren ging und zum anderen konnte auch im letzten Spiel beim knappen Sieg gegen den VFL Kirchheim zu Hause nicht überzeugt werden. Die Männer der HSG Ostfildern werden hochmotiviert in dieses Spiel gehen, um die beiden Spiele vergessen zu machen.

Die SG Hegensberg/Liebersbronn dürfte bisher auf eine sehr durchwachsene Saison zurückblicken.

Nach einer starken und zumindest sportlich erfolgreichen Hinrunde folgte die plötzliche Entlassung des damaligen Trainer Olaf Steinke. Es übernahm Interimstrainer Armin Dobler, der bis zum Saisonende die Geschicke bei den Berghandballer leiten wird. Doch die Leistungen aus der Hinrunde konnten nicht mehr abgerufen werden. Vom Spitzenteam ist die SG He/Li mittlerweile auf Platz 7 mit 16 Minuspunkten abgerutscht.

„Heli ist nach wie vor, was die personelle Besetzung angeht, ein Spitzenteam in der Verbandsliga. Für mich sind die Leistungen in der Rückrunde sehr überraschend, dennoch wird das am Samstag keine Rolle spielen. Das wird wieder ein heißes Derby und auch HeLi wird bis in die Haarspitzen motiviert sein. Wir müssen wieder zurück zu unseren Stärken finden und diese 60 Minuten zu 100% abrufen. Nur dann sind wir gut.“ So Trainer Marco Gaßmann.

Die HSG möchte den nächsten Schritt gehen und die Tabellenführung verteidigen. Unterstützen Sie weiterhin die Mannschaft lautstark und helfen Sie mit, den nächsten Sieg einzufahren!

Gespielt wird am Samstag, 26.03.2022 in der Sporthalle Ruit. Anpfiff 20:30 Uhr.

Vorbericht: HSG Ostfildern empfängt die SG Hegensberg/Liebersbronn