Torgarant: Jon Gehrung ist im Anflug und erzielt eines seiner 12 Tore. BILDER: wildfotografiert

Start-Ziel-Sieg beim TV Gerhausen

Die HSG knüpft an die Leistung vom Auswärtssieg in der letzten Woche nahtlos an und schlägt den TV Gerhausen verdient mit 30:19. Garant für den souveränen Auswärtssieg war wie in der Vorwoche eine starke Abwehrleistung, an der sich die Gastgeber das ein oder andere Mal die Zähne ausbissen.

Fangsicher: TW Simon Weber war mit seinen Paraden ein wichtiger Baustein des Erfolgs.

Von Beginn an hellwach zog die Filderallianz durch zwei schnelle Tore von Sebastian Pollich sowie Jon Gehrung auf 4:0 davon. Über die Spielstände 8:1 (20`) und 12:6 (25`) ging man mit einer 4-Tore-Führung von 14:10 in die Halbzeitpause. Hierbei hätte der Spielstand schon höher ausfallen können, hätte man die aus Kontern resultierenden freien Abschlüsse konsequenter genutzt.

Griechisch-römisch: Kreisspieler Pollich im Bodenkampf mit der gegnerischen Abwehr.

In der zweiten Halbzeit machten die Mannen um das Trainergespann Gaßmann/Gründig in der Defensive dort weiter wo sie aufgehört hatten und nun wurden auch die freien Abschlüsse besser verwertet. Dadurch schaffte man es sich erstmals mit 7 Toren abzusetzen (38`). In dieser Phase ließ sich die Mannschaft auch von teils fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen nicht beeinflussen und zog Tor um Tor weg. Spätestens als der zwölffache Torschütze Jon Gehrung einen weiteren Tempogegenstoß zum 24:14 (45´) traf war klar, dass die zwei Punkte mit nach Ostfildern genommen werden und man sich für die am grünen Tisch verlorenen Punkte revanchieren könnte.

Am kommenden Samstag kommt es zum Derby gegen den TSV Wolfschlugen in der heimischen Körschtalhalle, hierbei wird man alles daran setzten die kleine Siegesserie weiter auszubauen und sich weiter ans gesicherte Mittelfeld heranzuarbeiten.

HSG: Uhl, Weber; Gehrung (12/6), Reinold (1), Saur (2), Schlemmer (3), Steinfath (2), Kriessler (1), Fingerle, Pollich (3), M. Grimm , Flechsenhar (6), Durdevic, Bubalo.

VIDEO: Belser

M1-WL: TV Gerhausen – HSG Ostfildern 19:30 (10:14)