Zweite muss sich erneut geschlagen geben

Nach dem man in der Vorwoche den Sieg gegen die SG Lenningen 2 noch gerade so retten konnte, musste sich die HSG beim zweiten Aufsteiger aus Zizishausen erneut deutlich geschlagen geben.

Ganze elf Minuten dauerte es, bevor die HSG mit Ihrem ersten Treffer in die Partie startete. Einzig die zu diesem Zeitpunkt noch gute Abwehr verhinderte schlimmeres, so dass auch die Gastgeber nur auf zwei Treffer kamen. In der Folge schaffte es die HSG aber nie wirklich Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Im Angriff tat man sich erneut schwer und kam zu selten zu Abschlüssen.

Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde man auch in der Abwehr nachlässig, so dass aus der einzigen Führung der HSG (10:11) bis zum Seitenwechsel wieder ein 13:11 Rückstand wurde.

In der Vergangenheit tat man sich in der ersten Halbzeit oft schwer, konnte aber das Ruder in der zweiten Hälfte rumreisen. Wie bereits in Denkendorf sollte das aber diesmal nicht gelingen. Die HSG ließ den nötigen Kampfgeist vermissen, der notwendig gewesen wäre um das Spiel in die eigene Hand zunehmen.

Auch wenn die HSG lange Zeit noch mithalten konnte, und auch in doppelter Unterzahl zwei Minuten lang erfolgreich verteidigte, ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Mit einem zwischen Spurt setzten diese sich vorentscheidend auf 26:18 ab und fügten damit der HSG die zweite schmerzhafte Niederlage zu.

Nach nun sieben Wochenenden ohne Pause, darf sich die Zweite auf ein spielfreies Wochenende freuen. Bevor man dann am 28.10. den bisher ungeschlagenen TV Reichenbach 3 empfängt, der dritte Aufsteiger im Bunde.

HSG: M. Fritz, Belser; Kutzner (1), Rommel, Zacherl, Würschum (2), Schürl (2), Auer (3), Kosjerina (2), T. Fritz (6/1), Flaig (1), Hoffmann (1), Gehrung (1), Schmieder (1/1)

M2-KLA: TSV Zizishausen 2 – HSG Ostfildern 2 28:20 (13:11)