Filderboys gastieren beim Höllablitz

Für die Filderboys um Trainergespann Marc und Michael Schwöbel geht es am Sonntag an den Albrand nach Grabenstetten. Der TSV konnte seine ersten beiden Partien gegen die Reserven aus Weilstetten und Pfullingen und mussten sich nur denkbar knapp mit 26:25 in Oberhausen geschlagen geben.

Die HSG ist also gewarnt, denn der „Höllablitz“ Grabenstetten ist eine sehr roubuste Mannschaft mit starken Zweikampfspielern. Für die Filderboys gilt es von Anfang an den Kampf aufzunehmen und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Mit einer ähnlich guten Deckungsleistung wie in Herrenberg, braucht es indes keinem Bange sein. Über eine stabile Defensive möchte Michael Schwöbel ein hohes Tempo sehen in der ersten und zweiten Welle, um die einfachen Tore zu machen, die benötigt werden, um in Grabenstetten zu bestehen. Die Filderboys können sich auf eine hitzige Atmosphäre in der engen Falkensteinhalle einstellen, die bei dem Derby sicher schnell gefüllt sein wird.

Die HSG Trainer können auf fast alle Spieler zurückgreifen. Nico Kriessler und Moritz Grimm sind nach einer Verletzungspause langsam wieder auf ihrem vorherigen Top Niveau. Konstantin Klein (Auslandsaufenthalt), Dominik Wagner, Andreas Dunz (beide Kreuzbandriss) und Fabio Breuning (Fingerbruch) fallen weiterhin aus, der Einsatz von Tobias Bühner ist indes fraglich.

Die Filderboys brauchen am Sonntag wieder die volle Unterstützung vom Publikum, um mit einem Sieg sich weiter nach vorne zu arbeiten.

Falkensteinhalle, Böhringer Straße 10/2, 72582 Grabenstetten, 17:00 Uhr

M1-LL: Vorbericht TSV Grabenstetten- HSG Ostfildern