Die A-Jugend der HSG Ostfildern holt zum Heimspiel-Doppelschlag aus

Nach dem nicht gänzlich überzeugenden, jedoch allemal deutlichen Heimerfolg gegen die SG Ottenheim/Altenheim aus der Vorwoche (31:25), haben die Bundesliga-Junioren der HSG Ostfildern die Möglichkeit, einen weiteren Sieg in eigener Halle unter Dach und Fach zu bringen.

Dazu empfängt man am Wochenende den JH Flein-Horkheim, welcher mit 0:16 Punkten sieglos auf dem letzten Tabellenplatz feststeckt. Konnten sich die Heilbronner vergangene Saison noch mit dem sechsten Platz direkt erneut für die Jugend-Bundesliga qualifizieren, läuft in der aktuellen Spielzeit noch nicht viel zusammen. So kassierten sie deutliche Niederlagen in fast allen bisherigen Begegnungen, zuletzt 28:35 gegen die HSG Konstanz und 23:33 gegen die JSG Balingen-Weilstetten.

Die HSG verkauft sich ihrerseits gut bei ihrer Premiere in der höchsten deutschen Jugendspielklasse und will die vorletzte Partie der Hinrunde nutzen, um sich weiterhin in der ersten Tabellenhälfte zu behaupten. Alle Handballinteressierte sind herzlich eingeladen, die A-Jugend hierbei lautstark zu unterstützen.

Spielbeginn ist am Samstag 12.11.2016 um 18 Uhr in der Körschtalhalle Ostfildern.

A1-JBLH: Vorbericht HSG Ostfildern – JH Flein-Horkheim