Ein echter Gradmesser

Am kommenden Samstag um 20 Uhr trifft die HSG in der Körschtalhalle auf die Mannschaft des SC Vöhringen. Dabei will sie zurück in die Erfolgsspur finden.

Nach zwei Niederlagen in Folge möchte die HSG wieder Punkte einfahren, um nicht ins Mittelfeld der Tabelle abzurutschen. Dazu gilt es, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und sowohl die Abwehr zu stärken, als auch im Abschlussverhalten konsequenter zu werden. Der Gegner wird es der Mannschaft von Trainergespann Schwöbel/Wichary jedoch nicht leicht machen.

Mit dem SC Vöhringen kommt eine Mannschaft nach Ostfildern, gegen die man schon vor zwei Jahren angetreten ist. Damals noch in der Württembergliga Süd, treffen die beiden Absteiger der letzten Saison nun eine Klasse tiefer aufeinander. Beide Mannschaften belegen gemeinsam, punktgleich den dritten Platz der Tabelle. Vöhringen ließ bisher nur in einem knappen Spiel bei der Bundesligareserve von Frisch Auf Göppingen und auswärts bei der bisher ungeschlagenen SG Hegensberg-Liebersbronn Punkte liegen.

Es erwartet uns also ein spannendes und hochklassiges Landesligaspiel, in dem das Team der HSG alles dafür tun wird, die zwei Punkte in Ostfildern zu behalten.

Die Mannschaft hofft bei diesem richtungsweisenden Spiel auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.

M1-LL: Vorbericht HSG Ostfildern – SC Vöhringen