HSG vertritt den Handballverband Württemberg beim HBW-Pokal in Dornstetten

Dort treffen die Meister der Landesverbände Württemberg, Baden und Südbaden aufeinander und spielen um den  Handball Baden-Württemberg-Jugendpokal. Im weiblichen Bereich fehlt der Vertreter des HVW, so dass nur die SG Dornstetten und der TSV Birkenau 2 aufeinander treffen. Da der Modus bei der weiblichen A-Jugend noch nicht final abgestimmt ist, können sich am Gesamtspielplan noch Änderungen ergeben.

Die HSG trifft im Wettbewerb der männlichen A-Jugend auf den Meister aus Südbaden, die SG Köndringen/Teningen sowie auf den Badischen Vertreter, die SG Heimsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Eine Einschätzung der Leistungsstärke ist relativ schwer möglich, da man auf weitgehend unbekannte Gegner trifft.

KoendringenDie SG Köndringen/Teningen hat die laufende Runde noch nicht abgeschlossen und muss noch zwei Partien absolvieren. Allerdings steht sie mit 19 Siegen aus 20 Spielen und einem  überragenden Torverhältnis von 716:468 bereits als Meister fest. Lediglich einmal mussten sie sich beim 29:28 bei der SG Kappelwindeck/Steinbach knapp geschlagen geben. (Tabelle Südbaden)

Abzuwarten bleibt, wie sie die Doppelbelastung am Pokalwochenende verkraften, da sie am Samstag noch ihr vorletztes Punktspiel auszutragen haben.

SG Helms--Die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim hat ihre Saison bereits beendet, alle 18 Partien für sich entscheiden können und dabei ein ebenso beeindruckendes Torverhältnis von 687:470 erzielen können. (Tabelle Baden)

Es wird sicher eine schwere Aufgabe für die HSG. Aber sie muss sich nach einer sehr starken Saison mit Sicherheit nicht verstecken. Für den Jahrgang 1997 wird es der letzte Auftritt als Jugendspieler sein. Für den jüngeren Jahrgang 1998 kann dieses Turnier als gute Einstimmung auf die bevorstehende Bundesliga-Qualifikation genutzt werden.

Vorläufiger Spielplan:
10:30 Uhr Spiel 1 SG Köndringen/Teningen – SG Heimsheim/Helmsheim/Gondelsheim
12:00 Uhr Spiel 2 SG Dornstetten – TSV Birkenau 2
13:30 Uhr Spiel 3 HSG Ostfildern – Verlierer Spiel 1 Endet Spiel 1 unentschieden, spielt das zweitgenannte Team in Spiel 3!
15:00 Uhr Spiel 4 TSV Birkenau 2 – SG Dornstetten
16:30 Uhr Spiel 5 HSG Ostfildern – Sieger Spiel 1

Am Spielplan können sich aufgrund der o.g. Gründe noch  Änderungen ergeben.

Achtung Hallenänderung: Spielort ist die Riedsteighalle, Riedsteige 80, 72280 Dornstetten

Hallenänderung: Riedsteighalle, Riedsteige 80, 72280 Dornstetten – A1: Vorbericht HBW-Pokal