D2 bleibt auswärts ungeschlagen

Auch das zweite Auswärtsspiel konnte gegen das Team aus Unterensingen erfolgreich mit 13:10 abgeschlossen werden.

In den Anfangsminuten der ersten Hälfte startete man sehr gut und stand in der Defensive kompakt. Das Spiel der Hausherren wurde immer wieder durch geschickte Fouls der Gäste unterbunden. Dadurch kam es mehrfach zu Ballgewinnen. Im Angriff spielte man meist schnell und mit viel Bewegung, was zu einfachen Toren führte. Jedoch war die Konzentration bei den Spielern nicht immer da und Fehlpässe kamen zu Stande, was zur Halbzeit einen Zwischenstand von 8:5 hieß.

Der Beginn der zweiten Halbzeit begann etwas schwächer. Vorne vergab man einfache Tormöglichkeiten, was den Gegner näher ran brachte. In der Abwehr verteidigt man gut miteinander. Durch eine zusätzlich souveräne Torwartleistung konnte man den drei Toren Vorsprung der Halbzeit bis zum Ende halten. Der Endstand betrug somit 13:10 für die Gäste aus Ostfildern.

Zusammengefasst war es eine prima Partie der HSG Ostfildern. An den kleinen Aussetzer mit Konzentrationsproblemen und der Chancenverwertung muss in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden.

Es spielten: Luca Stahlmann (TW), Tim Brödner, Alrik Fröschle, Andre Goncalves Barbosa, Rene Koppenhagen, Jeremy Kreutzer, Lenny Piskureck, Sascha Rühle, Niklas Simoneit

D2-KLC: SKV Unterensingen – HSG Ostfildern 10:13 (5:8)