Die D2 auch auswärts erfolgreich

Das erste Auswärtsspiel der Saison verlief holprig, konnte aber schlussendlich mit 18:15 gegen die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 gewonnen werden.

Schon der Beginn der ersten Halbzeit ging schleppend voran, sodass sich kein Team auch nur leicht absetzen konnte. In der Abwehr stand man jedoch gut und konnte mit vielen Unterbindungen des Spiels Fehler des Gegners provozieren. Im Angriff schlichen sich leichte Ballverluste ein und Wurfmöglichkeiten wurden nur wenig genutzt. Bis zur Halbzeitpause konnte man trotzdem einen 10:8 Vorsprung herausspielen.

Nach der Halbzeitansprache konnte die HSG Leinfelden-Echterdingen 2 auf 12:12 ausgleichen. Man verteidigte nicht mehr wie in der ersten Halbzeit und ließ den Gegner zu vielen Chancen kommen. Jedoch konnte man durch ein schnelleres Spiel nach vorne und einem Zusammenspiel der Mannschaft mit Doppelpässen einfache Tore erzielen.

Insgesamt ein erfolgreiches Spiel. Die Chancenverwertung und auch die Abwehr muss in den nächsten Wochen allerdings noch verbessert werden.

Es spielten: Luca Stahlmann (TW), Luca Scheufele, Dominik Pascal Lassner, Andre Goncalves Barbosa, Niklas Simoneit, Oliver Häusler, Jeremy Kreutzer, Rene Koppenhagen, Nathan Song, Tim Brödner, Lenny Piskureck, Alrik Fröschle

D2-KLC: HSG Leinfelden-Echterdingen – HSG Ostfildern 15:18 (8:10)