Gelungener Saisonauftakt

Die C1 zeigt eine ordentliche Leistung und gewinnt ihr erstes Saisonspiel gegen den VfL Kirchheim/Teck mit 30:23.

Die HSG startete hellwach und ging mit 5:1 in Führung. Auch in der Folge konnten aus einer stabilen Abwehr viele einfache Tore über die erste und zweite Welle erzielt werden. Zur Mitte der ersten Hälfte stellten die Gäste die Abwehr um und verteidigten nun sehr offensiv. Mit dieser offensiven Abwehrformation tat sich die HSG deutlich schwerer. Durch Zeitstrafen geschwächt, musste die HSG zwischenzeitlich in doppelter Unterzahl agieren, wodurch die Gäste bis auf zwei Tore auf 14:12 verkürzen konnten. Kurz vor der Halbzeitpause legte die HSG dann aber noch einen 4:0-Lauf hin, sodass man beim Stand von 18:12 in die Pause ging.

Die zweite Hälfte verlief relativ ausgeglichen. Die HSG ließ den Vorsprung zu keiner Zeit kleiner als vier Tore werden, konnte sich jedoch auch nie mit mehr als acht Toren absetzen. Am Ende stand ein verdientes 30:23 auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Paul Lütze; Elias Eisele, Nick Zacherl, Fabio Pohl, Hannes Schmid, Lukas Aichele, Lucas Kaiser, Luka Marinic, Luka Puhalij, Silas Fröschle, Vincent Kukshaus, Florian Distel, Luis Foege, Markus Hübener

Die Mannschaft hat nun eine Woche spielfrei und spielt dann am 17. Oktober um 16:45 Uhr in der Sporthalle Altbach gegen den Tabellenführer TEAM Esslingen/Altbach.

C1: HSG Ostfildern – VfL Kirchheim/Teck 30:23 (18:12)