Im Duell Erster gegen Dritter behält die HSG klar die Oberhand

Nachdem die HSG in den ersten drei Spielen gegen Gegner, die sich momentan in der unteren Tabellenhälfte bewegen, siegen konnte, empfing man mit der TG Biberach den aktuell Drittplatzierten. Allerdings konnten die personell geschwächten Gäste das Spiel nur zu Beginn der ersten Hälfte offen gestalten. Bis zum 6:6 ließen die Gastgeber vor allem in der Abwehr die nötige Konsequenz vermissen und gestatteten den Biberachern immer wieder zu viel Raum, den diese erfolgreich nutzten.

Mit einem kleinen Zwischenspurt zum 10:6 setzte sich Ostfildern zum ersten Mal etwas ab und zwang die Gäste zu einer Auszeit. Die zeigte jedoch nur kurzzeitig Wirkung. Zwar verkürzten sie auf drei Tore, konnten aber nicht verhindern, dass sich die HSG vom 11:8 bis zum 20:11 vorentscheidend absetzen konnte. Nachdem Biberach vor der Pause und nach dem Seitenwechsel den Rückstand wieder auf sechs Tore verringern konnte (20:14, 31. Minute) machte sich in der Folge der Kräfteverschleiß bemerkbar. Die HSG baute den Vorsprung kontinuierlich aus. Nach 45. Minuten betrug er zum ersten Mal zehn Tore (30:20). Mit dem letzten Angriff knackten die Hausherren dann sogar die 40 Tore Marke und konnten sich über ein 40:23 Endergebnis freuen.

In der nächsten Woche tritt die HSG erneut in der heimischen Körschtalhalle an und will ihre weiße Weste im Bezirksderby gegen die JSG Deizisau/Denkendorf verteidigen. Tabelle A-Jgd

HSG: Kay Siemer, Lucas Belser; Ron Geillinger, Jon Filip Gehrung, Dominik Schürl, Mirco Fröschle (n.e.), Patrick Pfeiffer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Pascal Reitnauer, Roman Fleisch

A1 verteidigt Tabellenführung