In voller Besetzung mit zehn Spielern trat die E1 der HSG zu ihrem ersten Saisonspiel der Hallenrunde 2017/2018 in  Wolfschlugen an. Nach der Qualifikation für die Staffel 1 des Bezirks Esslingen-Teck wartete mit dem TV Plochingen 1 ein erwartet schwerer Gegner auf die Jungs.

Los ging es mit drei Koordinationsübungen, die von den Spielern mit Geschick gemeistert wurden – die HSG konnte diesen Teil mit 57,8:51,2 Punkten gewinnen. Weiter ging es mit dem Wettkampf im Turmball – dieses Jahr nach leicht veränderten neuen Regeln. Auch hier konnte die HSG punkten und mit 19:16 erfolgreich das Spiel für sich entscheiden.

Zum Abschluss stand das Handball-Spiel (4+1) auf dem Plan. Nach zunächst komfortabler Führung wurde es gegen Ende noch einmal spannend – aber eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum verdienten Sieg mit 25:19 Toren. Aufgrund der Multiplikationsregel wurde das Handballspiel mit 250:95 gewonnen, da alle zehn Spieler erfolgreiche Torschützen waren.

Somit gewinnt die HSG an einem tollen ersten Spieltag der Runde gegen den TV Plochingen 1 insgesamt hochverdient mit 6:0.

Es spielten: Felix Berg, Jamie Bühler, Andreas Distel, Max Heydecke, Timo Höpfer, Aaron Illi, Frederik Koziol, Oliver Schwartz, Jonas Wichary, Paul Zimmer

Toller Saisonstart für die E1