A1 benötigt eine knappe halbe Stunde, um ins Spiel zu finden

Die weitgereisten Gäste stellten sich wie schon im Hinspiel als spielstarker Kontrahent heraus, gegen den die HSG über große Teile der ersten Halbzeit ihre Mühe hatte. Erst zum Ende der ersten Hälfte, erspielten sich die Hausherren einen kleinen Vorsprung. Bis zum 12:12 sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie.

HSG -Wangen
Roman Fleisch (17) bei einem seiner 7 Tore beim Spiel gegen die MTG Wangen. BILD: M. Belser

Beide Mannschaften bevorzugten zwar einen technisch gepflegten Handball, verursachten aber zu viele Fehler. Ostfildern hatte zu Beginn zumeist die Nase vorn, scheiterte aber immer wieder am gut aufgelegten Gästekeeper. Wangen nutzte die Angriffsschwäche der Hausherren und hielt mit geduldig vorgetragenen Offensivaktionen das Spiel lange offen. Mit drei Treffern in Folge setzte sich die HSG zur Halbzeit erstmals etwas ab.

Nach dem Seitenwechsel lief es deutlich besser für die Gastgeber. Schnell konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Nach dem 32:22 in der 52. Minute zog allerdings erneut der Schlendrian in die HSG-Reihen ein.

Vorne wurden serienweise gute Möglichkeiten liegen gelassen, in der Abwehr fehlte nun der nötige Biss, was Wangen, nach einer mit 5:1 gewonnen Schlussphase, eine deutliche Ergebniskorrektur ermöglichte. (Tabelle)

Das nächste Spiel bestreitet die HSG am 20.02. Zum Bezirksderby erwartete man dann das Team Esslingen.

HSG: Kay Siemer, Lucas Belser; Gabrijel Kosjerina, Jon Filip Gehrung, Mirco Fröschle, Patrick Pfeiffer, Jannik Schlemmer, Tobias Schaber, Niklas Fingerle, Nico Kriessler, Nicolas Stephan, Pascal Reitnauer, Roman Fleisch

A1-WOL: HSG Ostfildern – MTG Wangen 33:27 (15:12)