Am kommenden Samstag steht für die HSG ein richtungsweisendes Heimspiel an: In der heimischen Körschtalhalle empfängt man die HSG Albstadt zum direkten Duell um Platz 5. Nach dem wichtigen Auswärtssieg gegen den TSV 1899 Blaustein (34:30) möchte die Mannschaft von Trainer Marco Gaßmann nun auch vor heimischem Publikum nachlegen und sich weiter in den Top 5 der Tabelle festsetzen.
Die Gäste aus Albstadt rangieren derzeit mit 26:20 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz, haben jedoch noch ein Spiel weniger absolviert. In der vergangenen Woche mussten sie sich zuhause knapp mit 30:32 dem Tabellenzweiten TV Bittenfeld geschlagen geben. Das Hinspiel in Albstadt konnte die HSG Ostfildern hingegen souverän mit 41:32 für sich entscheiden – ein Ergebnis, das Selbstvertrauen geben sollte, aber keine Garantie für einen erneuten Erfolg ist.
„Wir wissen, dass uns eine kampfstarke und gut eingespielte Mannschaft gegenübersteht“, blickt Coach Gaßmann voraus. „Wenn wir an unsere Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen und über 60 Minuten konzentriert bleiben, haben wir eine gute Chance, unseren Vorsprung in der Tabelle auszubauen.“
Mit einem Sieg könnte die HSG einen wichtigen Schritt in Richtung Saisonziel „Top 5“ machen und den direkten Verfolger auf Abstand halten. Unterstützung von den Rängen wird dabei wie immer eine große Rolle spielen.
Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 22. März 2025, um 19:30 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen. Für alle, die nicht live in der Halle dabei sein können, wird es wie gewohnt einen Livestream unter folgendem Link geben:
https://solidsport.com/hsg-ostfildern/games/g/nibq5akb
Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung – ob in der Halle oder von zu Hause!