Nach der knappen Niederlage gegen den Tabellenführer SG Köndringen/Teningen (33:35) steht für die HSG Ostfildern bereits am Freitagabend das nächste schwere Spiel an. In der Gemeindehalle Bittenfeld trifft man auf den aktuellen Tabellenzweiten, den TV Bittenfeld 1898, der mit 35:5 Punkten weiterhin in Lauerstellung auf die Meisterschaft ist.

Im ersten Aufeinandertreffen der Saison musste die HSG Ostfildern gegen die Bundesliga-Reserve des TVB eine deutliche 29:37-Niederlage hinnehmen. Doch trotz der verpassten Überraschung gegen den Tabellenführervergangene Woche zeigte das Team von Trainer Marco Gaßmann eine starke Leistung und will in Bittenfeld an diese Leistung anknüpfen.

Die Gastgeber gehen mit breiter Brust in die Partie, nachdem sie zuletzt den HC Neuenbürg mit 44:30 klar besiegen konnten. Die HSG wird daher von Beginn an höchste Konzentration benötigen, um in der Gemeindehalle bestehen zu können.

Nach zuvor sieben Siegen in Folge möchte die HSG den verlorenen Schwung zurückgewinnen und eine neue Serie starten. Die Mannschaft hat bereits mehrfach bewiesen, dass sie mit den Top-Teams der Liga mithalten kann – nun gilt es, das auch in Bittenfeld auf die Platte zu bringen.

Anpfiff der Partie ist am Freitag, den 14. Februar 2025, um 20:30 Uhr in der Gemeindehalle Bittenfeld.

HSG Ostfildern gastiert beim Tabellenzweiten