Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die TSG Söflingen steht für die HSG das nächste Heimspiel in der Körschtalhalle in Scharnhausen an. Am kommenden Samstag, 25. Januar 2025, um 19:30 Uhr, gastiert der TV Willstätt bei der HSG. Dabei geht es nicht nur um wichtige Punkte in der Regionalliga Baden-Württemberg, sondern auch um Wiedergutmachung: Das Hinspiel ging mit 30:26 an die Gäste aus Willstätt.

Während die HSG Ostfildern mit dem souveränen 32:23-Sieg gegen Söflingen ihren fünften Sieg in Serie feiern konnte, kommt der TV Willstätt mit Rückenwind aus Bittenfeld. Dort entführte das Team mit einem beeindruckenden 35:35-Unentschieden beim Tabellenzweiten einen hart erkämpften Punkt. Die Gäste aus Willstätt haben sich als unangenehmer Gegner etabliert, der vor allem offensiv zu überzeugen weiß.

Mit einem 5. Tabellenplatz und 20:14 Punkten hat sich die HSG Ostfildern eine solide Ausgangsposition erarbeitet, um weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitzuspielen. Doch der TV Willstätt, aktuell Siebter mit 19:15 Punkten, ist ein direkter Konkurrent. Ein Sieg wäre nicht nur ein weiterer Schritt nach oben, sondern auch eine wichtige Revanche für die Niederlage im Hinspiel.

„Willstätt hat in Bittenfeld eindrucksvoll gezeigt, dass sie eine hohe Qualität im Angriff haben und bis zum Schluss kämpfen können“, warnt Trainer Marco Gaßmann. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Unsere Heimstärke und die Unterstützung der Fans werden wieder entscheidend sein.“

Die HSG Ostfildern kann dabei auf die zuletzt starke Form ihrer Schlüsselspieler bauen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung soll die Serie von fünf Siegen in Folge weiter ausgebaut werden.

Anpfiff: Samstag, 25. Januar 2025, 19:30 Uhr
Ort: Körschtalhalle, Scharnhausen
Livestream: https://solidsport.com/hsg-ostfildern/games/g/2j1ux5l8

Vorbericht M1: HSG Ostfildern empfängt den TV Willstätt – Revanche im Visier