Nach zwei überzeugenden Siegen in Folge will die HSG Ostfildern ihren positiven Lauf fortsetzen. Am kommenden Samstag, den 23. November, steht jedoch eine echte Herausforderung an: Mit dem TSB Schwäbisch Gmünd gastiert der aktuelle Tabellenzweite in der Körschtalhalle.
Die Gäste aus Schwäbisch Gmünd reisen mit breiter Brust an. Mit 18:2 Punkten stehen sie in der Regionalliga Baden-Württemberg in der Spitzengruppe und haben am vergangenen Wochenende mit einem 34:31-Heimsieg gegen die MTG Wangen ihre Stärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Damit rehabilitierten sich die Jets nach ihrer ersten Saisonniederlage gegen die SG Köndringen/Teningen.
Doch auch die HSG Ostfildern hat Grund zum Selbstbewusstsein: Nach dem deutlichen 41:32-Auswärtserfolg in Albstadt und dem Heimsieg gegen Blaustein hat sich die Mannschaft auf den 8. Tabellenplatz vorgearbeitet und steht mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 da. Besonders die Offensivleistung der letzten Wochen dürfte Trainer Marco Gaßmann und sein Team optimistisch stimmen.
„Schwäbisch Gmünd ist ein absolutes Top-Team der Liga, aber wir haben in den letzten Spielen gezeigt, dass wir mit der richtigen Einstellung auch gegen starke Gegner bestehen können. Wir wollen vor heimischem Publikum alles reinwerfen und die nächsten zwei Punkte einfahren.“, sagt HSG-Teammanager Matthias Dunz.
Anpfiff ist am Samstag, den 23. November, um 19:30 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.
Die HSG setzt auf die Unterstützung der Fans, um den Favoriten ins Wanken zu bringen. Kommt vorbei und feuert unser Team an!
Für alle die es nicht in die Halle schaffen, haben wir wie gewohnt einen Live Stream für Euch:
https://solidsport.com/hsg-ostfildern/games/g/buqu4cxh