In einem torreichen Spiel setzte sich die HSG am Samstagabend auswärts souverän gegen die TSG Söflingen mit 40:28 (19:14) durch. Erfolgreichster Werfer auf unserer Seite war Sebastian Pollich, der sieben Tore erzielte und im Anschluss von der Mannschaft auch zum Matchday MVP gewählt wurde.
Bereits von Beginn an präsentierte man sich stark und erspielte sich nach 15 Minuten einen ersten Vorsprung von 9:6. Bis zur Pause konnte die Führung weiter ausgebaut werden, sodass man mit einem komfortablen 19:14 in die Kabinen ging.
Nach dem Seitenwechsel konnte man nochmals deutliche eine Leistungssteigerung verzeichnen und entschied das Spiel mit 21 weiteren Toren in der zweiten Halbzeit klar für sich. Besonders beeindruckend war ein 6-Tore-Lauf Mitte des Spiels, der den Vorsprung der Gäste auf 25:17 anwachsen ließ. Erst in der 39. Minute konnte Magnus Metzger diesen Lauf für die TSG Söflingen unterbrechen.
„Trotz guter Stimmung und Heimvorteil für Söflingen, konnte man sich am Ende doch sehr souverän durchsetzten und hatte bis auf ein wenige Phasen das Spielgeschehen doch deutlich im Griff“: so Trainer Marco Gaßmann.
Bereits am kommenden Wochenende steht für die HSG das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Gegner hier, ist der TV Willstätt. Anpfiff ist um 20:00 Uhr in der Hanauerlandhalle in Willstätt.