Die Überschrift liest sich, als wäre man gelangweilt vom Endergebnis 27:27 gegen den Favoriten aus Baden-Baden. Dem ist aber auf keine Fall so. Was unsere Männer im letzten Heimspiel der Saison abgeliefert haben, „macht mich richtig stolz“, so der Chefcoach Gaßmann nach dem Spiel. Es war ein Sonntagabendspiel, das von vielen Fehlern geprägt war. Dem TVS Baden-Baden merkte man an, dass es bei ihnen noch um den Aufstieg geht, dementsprechend war es ein nervöser Beginn. Die Männer der HSG passten sich dem leider an und so konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Zu Halbzeit stand eine knappe 11:12 Führung für den TVS auf der Anzeigetafel.
Auch der Beginn der zweiten Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaften schenkten sich nichts, aber das Spiel blieb immer fair, was auch die insgesamt nur 2 Zeitstrafen widerspiegeln. In der 44. Minute führte der TVS mit 2 Toren (18:20), Marco Gaßmann zückte die grüne Karte und bat seine Mannschaft zum Gespräch. Diese Auszeit brachte allerdings das genau Gegenteil und Baden-Baden setzte sich auf 4 Tore ab (19:23). Doch unsere Männer kämpften wie die Löwen und egalisierten den 4 Tore Vorsprung innerhalb von 4 Minuten. Es war der Beginn einer heißen Schlussphase, in der alles zugunsten des TVS zu fallen schien. 25:27, noch 2 Minuten 30 Sekunden zu spielen. Moritz Schlemmer, der den verletzten Sebastian Arnold sehr gut vertrat, netzte aufs leere Tor ein und Felipe Soteras-Merz setzte den Schlusspunkt zum 27:27.
„Am Ende ist es, denke ich, eine verdiente Punkteteilung. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Meine Mannschaft hat mal wieder gezeigt, dass wir auch mit den besten Mannschaften mithalten können.“, rundete Marco Gaßmann beim Trainerinterview das Spiel ab.
Wir bedanken uns bei alles Fans, die den Weg in die Körschtalhalle gefunden haben, für die tolle Stimmung. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommenden Heimspiele in der neuen Saison mit Euch im Rücken.
Kommenden Freitag steht dann das letzte Saisonspiel an. Wir sind zu Gast beim TV Bittenfeld 2. Anpfiff in der Bittenfelder Gemeindehalle ist um 20 Uhr.