Zum Spiel um Platz 4 kommt es am Samstag in Großsachsen. Aktuell stehen unsere Männer der HSG mit 15:11 auf Platz 4, dicht gefolgt von Großsachsen auf Platz 6 mit 12:12 Punkten und einem Spiel weniger. Wir erwarten also einen heißen Fight um den Platz, der die Qualifikation für die Aufstiegsrunde bedeutet.

„Nach dem Last Minute Sieg im Hinspiel wird Großsachsen darauf brennen sich die Punkte daheim zu sichern. Wir müssen im Rückspiel am Samstag an die Leistung der ersten Halbzeit vom Hinspiel anknüpfen, um Chancen auf den Sieg zu haben.“, so der Chefcoach vor dem Spiel.

So wie es wahrscheinlich vielen anderen Mannschaften auch geht, bleibt auch die HSG nicht von der Grippe verschont. Wie in den vergangenen Wochen, ist die Trainingsbeteiligung leider überschaubar. Hinzu kommt, dass Coach Gaßmann auf die A-Jugend verzichten muss, da diese am Samstag in Leipzig spielt.

„Es wird ein hartes Spiel, dass unseren Spielern alles abverlangen wird. Aber wir kennen unsere Männer und wissen, dass sie alles reinwerfen werden und noch mehr, um dieses Spiel zu gewinnen.“, so der sportliche Leiter der HSG Magnus Gründig.

Aus dem Hinspiel im Kopf geblieben ist Großsachsens Rückraumshooter Jonas Schneider, dessen Bahnen es einzugrenzen gilt.

Für das Auswärtsspiel wird ein Bus eingesetzte. Abfahrt ist um 16.30 Uhr an der Firma Ide. Anmeldungen für die Busfahrt unter: vorstand@hsg-ostfildern.de.

Wir brauchen für dieses Spiel jede Unterstützung von der Tribüne. Lasst uns gemeinsam Platz 4 verteidigen.

#allezHSG

Vorbericht M1: Showdown in Großsachsen