Auch der Auflage Teil 2 des Derbys Ostfildern vs. Plochingen gewann die HSG souverän mit 32:28. Am vergangenen Freitag zeigten die Männer von Coach Gaßmann von Beginn an, dass das Hinspiel keinesfalls eine Eintagsfliege war, sondern man auch den Topteams der Liga, in diesem Fall dem Tabellenführer, die Stirn bieten kann.
„Ich bin sehr stolz auf das, was meine Spieler in den vergangenen Tagen gezeigt und geleistet habe. Jeder hat seine Leistung zu 100% abgerufen, hat sich an den Matchplan gehalten und damit sind wir dann am Ende auch erfolgreich.“, so der Chefcoach nach dem Spiel. Halbzeit 1 war geprägt von Ballverlusten und voreiligen Aktionen auf beiden Seiten, was dazu führte, dass keine Mannschaft sich vorentscheidend absetzen konnte. Beim Stand von 11:10 in Spielminute 22, nahm Marco Gaßmann seine erste Auszeit. Man könnte meinen er hat die richtigen Worte gefunden, denn das 11:10 war die letzte Führung im gesamten Spiel für die Plochinger. Bis zur Halbzeit war das Spiel gedreht und man wechselte beim Stand von 13:15 die Seiten. In Halbzeit 2 setzte das Trainerteam Gaßmann/Flechsenhar dann auf das Spiel 7 gegen 6. In Überzahl im Angriff waren es vor allem Dominik Keim und Felipe Soteras-Merz, die entweder selbst den Zug zum Tor hatten oder den Blick für den freien Mitspieler hatte. Tor für Tor setzten sich unsere Männer ab, Plochingen fand weder Mittel noch Wege die HSG im Angriff in den Griff zu bekommen, geschweige denn das mal wieder überragende Abwehrbollwerk zu überwinde. Am Ende stand ein mehr als verdienter 28:32 Derbysieg zu buche.
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Fans für den überragenden Support bedanken. Ihr habt die Spieler getragen und das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht.
Am kommenden Samstag erwartet uns dann das Rückspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen. Anpfiff ist um 19.30 Uhr in der Körschtalhalle.