Unsere Männer 1 mussten am Feiertag eine knappe und durchaus vermeidbare Niederlage beim HC Neuenbürg einstecken.
„Wir haben uns im Angriff einfach wieder zu viele Fehler erlaubt. Wir müssen uns hier deutlich steigern zum kommenden Samstag, sonst stehen wir uns wieder selbst im Weg. Wir können es besser und müssen das auf die Platte bringen.“, so Coach Gassmann nach dem Spiel.
In Halbzeit 1 verteidigte man die Angriffe des HC lange gut, konnte immer wieder die Kreise des sehr gut aufgelegten Spielmachers Bäuerlein einengen, doch leider reichte eben jenem nur eine kleine Unaufmerksamkeit, um durch die Abwehrreihen durchzuschlüpfen. Im Angriffsspiel spielte man sich immer wieder sehr gute Chance heraus, scheiterte dann aber am gegnerischen Torhüter. Beim Stand von 14:11 wechselte man die Seiten.
Halbzeit 2 verlief ähnlich, jedoch waren es mehr die technischen Fehler im Angriff als die Fehlwürfe, die Neuenbürg konsequent in Kontertore ummünzte. Zwischenzeitlich führte Neuenbürg mit 6 Toren (21:15, 42. Min). Unsere Männer gaben sich aber nicht auf und kämpften sich Tor für Tor heran, angeführt vom Robin Brandner der eine sehr gute Leistung zeigte. Mit weniger Fehlern in den Schlussminuten wäre ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg durchaus möglich gewesen. Dem Spielverlauf nach wäre dieser aber mehr als unverdient gewesen.
Jetzt heißt es Mund abwischen und den Blick wieder nach vorne richten, denn am kommenden Samstag wartet das nächste Heimspiel auf uns. Wir empfangen den TSV Blaustein in der neuen Sporthalle 1 in Nellingen zu ungewohnter Anpfiffzeit um 17 Uhr.
Wir bedanken uns bei allen Fans, die den Weg nach Neuenbürg auf sich genommen haben und unsere Männer unterstützt haben.
Damit bleibt nur noch zu sagen: We will be back. Expect us!