Nach dem fulminanten Derbysieg gegen den TSV Deizisau kommt nun der TV Germania Großsachsen, der sein erstes Heimspiel denkbar knapp mit 30:31 gegen Blaustein verloren hat, in die Körschtallhalle. Vor dem Spiel findet der Dauerkartenverkauf an der Kasse statt.
Am zweiten Spieltag findet nun endlich das erste Heimspiel unserer HSG in der Körschtalhalle statt. Trainer Marco Gaßmann blickt auf die vergangene Trainingswoche zurück: „Natürlich sind wir mit sehr guter Laune in die Woche gestartet. Leider konnten wir aufgrund von Klassenfahrten, Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen nicht in voller Besetzung trainieren. Aber wir sind voll fokussiert auf die anstehende Aufgabe gegen Großsachsen und sind ob ihrer Qualität gewarnt.“
Herausstechend sind hier sicher die beiden Rückraumspieler Jonas Schneider und Hannes Weindl. „Schneider und Weindl bringen eine enorme Qualität im Abschluss, aber auch im Zweikampf mit. Der TVG weiß die beiden Akteure gezielt einzusetzen, das hat man auch gegen Blaustein gesehen. Die beiden gehen voran und übernehmen viel Verantwortung im Angriffsspiel. Das zu verteidigen ist eine große Aufgabe, mit der es gilt, den Aktionsraum der beiden möglichst einzudämmen“ analysiert Gaßmann den Gegner.
„Das wird keine leichte Aufgabe, aber wir haben Heimspiel und werden wieder alles in den Ring werfen um am Ende was zählbares in Ostfildern zu behalten“ gibt sich Co-Trainer Flechsenhar kämpferisch.
Ob der HSG dies gelingt und ob an die Leistungen vom Spiel gegen Deizisau angeknüpft werden kann, werden wir am Samstagabend sehen.
Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Körschtalhalle.
Die Mannschaft freut sich auf Eure lautstarke Unterstützung, um gemeinsam auf heimische Punktejagd zu gehen.