Die HSG Ostfildern startet mit einem 40:23-Auswärtssieg gegen den TSV Deizisau souverän in die BWOL.

Das nach 60 Minuten ein so deutlicher Spielstand auf dem Scoreboard stehen soll, war zu Beginn der Partie für alle Beteiligten nicht absehbar.

„Deizisau hat sehr gut gestartet. Immer wieder haben Sie über ihren wurfstarken Rückraum uns vor Probleme gestellt. Wir waren in dieser Phase immer einen Schritt zu spät und konnten vor allem Manuel Bürk vor keine Aufgaben stellen.“ fasst Trainer Gaßmann zusammen.

Doch ab der 20. Spielminute sollte sich dies ändern. „Wir haben die rote Karte gegen Manu Späth in der 9. Minute dann gut weggesteckt und sind in der Abwehr besser in unsere Aktionen gekommen, hatten mehr Zugriff und konnten zunehmend die Angriffsaktionen von Deizisau abwehren“ führt Gaßmann weiter aus.

Dies führte dann zu einem 18:14 Halbzeitstand.

Nach der Pause drehte die HSG dann richtig auf. Mit einer kompakten und beweglichen 6:0-Abwehr konnten immer mehr Ballgewinne und Paraden erzielt werden. Angeführt von Lukas Lehmkühler und Robin Brandner wurden diese Ballgewinne dann mit beeindruckend hoher Effektivität in Tore umgewandelt, so dass die HSG bereits nach 40 gespielten Minuten mit 10 Toren führte.

„In der zweiten Hälfte waren wir sehr fokussiert, haben gut verteidigt und haben 22 Tore selber erzielt. Das war sehr beeindruckend, wohlgleich auch erwähnt werden muss, dass Deizisau verletzungsbedingt sehr geschwächt und am Ende ihrer Kräfte waren“ so Gaßmann.

Ein gelungener Auftakt unserer HSG, der jedoch auch richtig eingeordnet werden will.

Nächsten Samstag, 23.09.2023 um 19:30 kommt dann der TVG Großsachsen in die Körschtalhalle. „Wir sind gewarnt vor dem TVG, der gegen Blaustein eine starke Partie gespielt hat. Wir werden wieder alles gegeben müssen, um zu Hause zu punkten“ warnt Gaßmann.

Wir freuen uns auf das erste Heimspiel und Eure lautstarke Unterstützung in unserer KöHa.

HSG überzeugt beim Auftaktspiel und Derby in Deizisau