Mit einem verdienten 34:26 Sieg gegen die Gäste aus Langenau verabschieden sich die Männer 1 aus der Saison 22/23 und aus der Württembergliga.

Die Mannschaft rund um Coach Gassmann wollte sich auch im letzten Heimspiel der Saison keine Blöße geben und setzte das auch genauso um. Man begann sehr konzentriert und setzte sich auf 8:4 ab. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich Langenaus Henrik Schenk leider am Knie. An dieser Stelle gute Besserung und wir drücken die Daumen, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Da ebenso Felix Junginger auf Seiten Langenaus ausfiel, gingen den Gästen so langsam die Optionen aus. Mit 18:16 wechselten die Seiten.

In Halbzeit 2 verschliefen unsere Männer etwas den Start und man geriet sogar in Rückstand (19:20). Das sollte allerdings die einzige Führung für die Gäste bleiben. Die HSG zog das Tempo nochmal gehörig an und setzte sich wiederum durch einen 5:0 Lauf entscheidend ab. Am Ende stand ein verdienter 34:26 Erfolg auf der Anzeigetafel der Körschtalhalle.

Nach dem Spiel erhielten wir dann den Wimpel als Meister der Württembergliga. Leider gehört zu diesem Abend auch die Verabschiedung einiger Spieler. Mit Tobias Haag, Timo Siemer, Christoph Foth, Dominik Eisele, Valentin Weckerle und unserer Legende Jannik Schlemmer verlassen uns gleich 6 Spieler. Wir bedanken uns für Euren Einsatz im Dress der HSG Ostfildern und wünschen Euch für Eure Zukunft alles Gute. Ebenso wollen wir uns bei Euch, unseren Fans, Sponsoren und Gönnern, ganz herzlich bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich! Vielen Dank!

Wir verabschieden uns jetzt erstmal in die wohlverdiente Sommerpause, bis am 12.06. die Vorbereitung auf die neue Saison in der BWOL losgeht.

Nachbericht M1: Erfolgreicher Abschluss der Saison