Unsere Männer 1 gewinnen ihr letztes Auswärtsspiel der Saison mit 28:32 beim Tabellendritten TSV Schmiden.

Nach einer etwas zerfahrenen Anfangsphase, in welcher der TSV Schmiden immer wieder die Fehler in unserer Defensive bestrafte, konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die HSG ein Polster von 3 Toren erarbeiten und somit beim Stand von 14:17 in die Halbzeitpause gehen.

In Halbzeit 2 fanden unsere Männer deutlich besser in die Partie und die Abstimmungsprobleme im Defensivverbund wurden minimiert. Bis zur 50. Spielminute war eine 8 Tore-Führung (22:30) geschaffen, welche man bis zum Schluss nicht mehr hergab, und somit verdient als Sieger vom Feld ging.

Die wichtige Nachricht an diesem Wochenende ereilte uns am Sonntagabend. Der TSV Deizisau verlor sein Heimspiel gegen Leonberg, was bedeutete:

Die HSG Ostfildern ist offiziell Meister der Württembergliga 22/23.

„Die ganze harte Arbeit der letzten Monate hat sich jetzt vollends ausgezahlt“, resümierte Coach Gassmann am Sonntagabend in einer gemütlichen Runde der Spieler und Trainer, welche sich im Vereinsheim des TSV Scharnhausen zusammengefunden hatten, um auf den Meistertitel anzustoßen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Fans, die den Weg nach Schmiden gefunden haben, für den großartigen Support. Wir konnten wie immer auf Euch und Euren Rückhalt bauen. Nun geht es erstmal in die Osterpause, bis es anschließend noch 3 Heimspiele zu absolvieren gilt.

Euch allen schöne Ostern und wir sehen uns hoffentlich am 16.04. in der Sporthalle Ruit wieder, wenn wir die SG Lauterstein empfangen.

Nachbericht M1: Männer 1 gewinnen in Schmiden 28:32