Nach der unnötigen, aber verdienten Niederlage vergangenen Samstag ist die HSG auf Wiedergutmachung aus. Unsere Männer sind zu Gast beim TSV Schmiden.

Der TSV war lange mittendrin im Kampf um die Aufstiegsplätze, konnte aber in den letzten Wochen nicht die nötigen Punkte sammeln, was auch dazu geführt hat, dass man sich von Trainer Hagen Torstel trennte. Jetzt ist ein Altbekannter an der Seitenlinie der Gastgeber: Moritz Grimm. Leider hatte sich Moritz im Hinspiel in den Anfangsminuten der Partie das Kreuzband gerissen und hat sich demnach bereit erklärt, interimsmäßig die Mannschaft zu coachen. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Schmidener ist deren Mittemann Tobias Maurer, welcher nicht nur sehr torgefährlich ist, sondern ebenfalls seinen Kreisläufer Din Kandic immer wieder sucht und findet.

„Wir müssen das Spiel gegen Zizishausen aus den Köpfen bekommen und uns wieder mehr darauf konzentrieren, uns nicht in Zweikämpfe zu verrennen. Wenn wir den Ball laufen lassen und wie gewohnt breit angreifen, öffnen sich die Räume, die wir brauchen, um zum Torabschluss zu kommen.“, führte Co-Trainer Timo Flechsenhar aus. „Wir brauchen noch 4 Punkte aus 4 Spielen, um unser Ziel, die Meisterschaft, zu erreichen. Dafür müssen wir bei einer absoluten Top-Mannschaft wie Schmiden an unser Leistungsmaximum gehen.“, so Teammanager Matthias Dunz.

Coach Gassmann kann gegen Schmiden wieder auf unsere A-Jugendspieler zugreifen, die sensationell den Meistertitel in der BWOL am vergangenen Sonntag gewannen. An dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft und den Trainerstab.

Anpfiff ist um 20 Uhr in der Sporthalle beim Schulzentrum in Schmiden (Remstaler Straße 38, 70736 Fellbach-Schmiden).

Wir freuen uns auf Euch und Eure lautstarke Unterstützung!

Vorbericht M1: HSG in Schmiden gefordert