Die Männer 1 der HSG Ostfildern mussten sich vergangenen Samstag dem TSV Zizishausen geschlagen geben. Man verlor in der heimischen Körschtalhalle mit 28:32 und kassierte somit auch die erste Heimniederlage der laufenden Saison.

Der Beginn der Partie war sehr ausgeglichen. Nachdem es in der 11. Spielminute 6:6 stand, konnten sich unsere Männer mit einem 3:0-Lauf ein kleines Polster erarbeiten, was den Gästetrainer zu einer Auszeit zwang. Diese zeigte die gewünschte Wirkung und so wechselten die Seiten beim Stand von 13:15.

Halbzeit 2 war geprägt durch viele Zeitstrafen, was es erschwerte, einen Bezug zum Spiel zu finden. Es gelang der HSG nie, über ein Unentschieden hinauszukommen und so musste man sich am Ende den sehr gut aufgelegten Gästen aus Zizishausen, insbesondere dem vor dem Spiel angesprochene Dominik Keim (9 Tore), beugen.

Wir bedanken uns bei allen Fans für Eure Unterstützung.

Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag um 20 Uhr an. Wir sind zu Gast beim TSV Schmiden und wollen hier weiter daran arbeiten, den Meistertitel nach Ostfildern zu holen.

Nachbericht M1: Erste Niederlage im Jahr 2023