Am Samstag sicherte sich die HSG 2 in einem überragenden Spiel gegen Unterensingen 2 den Aufstieg.

Kurz vor Anpfiff wurde der Coach der zweiten Mannschaft Ladislav Goga als aktiver Spieler verabschiedet. Nach einer langjährigen Karriere hat er nun beschlossen, seine Laufbahn als Handballspieler zu beenden. Allerdings wird Goga dem Handball-Sport nicht komplett den Rücken kehren. Er ist bereits als Trainer aktiv und wird in Zukunft als Coach weitermachen.

Die HSG startete mit dem Aufstieg in greifbarer Nähe wie erwartet besonders motiviert ins Spiel.

Durch eine sehr gut abgestimmte Abwehr und einen überragenden Mittelblock schaffte es die HSG, in den ersten 10 Minuten nur ein Tor zuzulassen, während sie selber im Angriff durch schnelle Ballgewinne und ein tolles Umschaltspiel 8 Tore machten. Der Halbzeitstand von 20:6 unterstrich die gute Leistung der Mannschaft. In die zweite Halbzeit startete die HSG ebenfalls gut und schaffte es den Vorsprung auf 26:10 auszubauen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich das Team aus Unterensingen etwas fangen und nochmal so viel Tore machen wie im gesamten Spiel zuvor. Trotzdem traf die HSG vorne souverän weiter und beendete das Spiel mit einem Spielstand von 39:20.

Durch den klaren Erfolg konnte sich die 2. Mannschaft der HSG Ostfildern den Aufstieg in die Bezirksliga sichern und möchte den 1. Platz der Tabelle in den letzten 3 Spielen der Saison verteidigen.

Bericht HSG M2 vs. Unterensingen