Am kommenden Samstag steht das nächste Derby vor der Türe. Zu Gast in der Körschtalhalle ist der Tabellenvorletzte TSV Zizishausen.

Der stark abstiegsbedrohte TSV Zizishausen kam am vergangenen Samstag nicht über ein Remis gegen den direkten Konkurrenten TV Oeffingen heraus. Demnach werden unsere Gegner wohl alles daran setzen, den letzten Funken Hoffnung des Klassenverbleibs am Leben zu halten. Das Team von Coach Gassmann hingegen kann mit einer breiten Brust und nunmehr 10 Siegen in Folge gestärkt antreten.

„Wir haben in Deizisau den Grundstein für den Meistertitel gelegt, jetzt heißt es weiter konzentriert zu arbeiten, damit wir das Ziel erreichen“, so Co-Trainer Timo Flechsenhar. Das Hinspiel vergangenes Jahr konnte die HSG zu ihren Gunsten entscheiden. Personell treffen unsere Männer auf den künftigen HSG-Spieler Dominik Keim. Der torgefährliche Rückraumspieler konnte gegen Oeffingen nach 6 Spielen Pause mit 6 Treffern sein Comeback feiern. Ihn, sowie den agilen Kreisläufer Matthias Götz gilt es zu stoppen.

Coach Gassmann kann, Stand heute, ebenfalls aus dem vollen Schöpfen und wird seine Mannschaft sicherlich wieder taktisch bestens auf die bevorstehende Aufgabe vorbereiten.

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung beim Derby!

Anpfiff ist um 20.30 Uhr in der Körschtalhalle in Scharnhausen.

Vor der M1 spielen die M3 um 16.15 Uhr gegen den HC Wernau 2 und um 18.15 Uhr unsere M2 gegen den SKV Unterensingen 2. Für beide Mannschaften geht es noch um den Aufstieg in die jeweils höhere Spielklasse. Die M2 kann mit einem Sieg den Aufstieg sogar perfekt machen. Beide Mannschaften freuen sich über zahlreichen Support von den Rängen.

Bitte beachten Sie, dass vor den Spielen der M2 und M1 jeweils eine Schweigeminute für Dr. Rolf Brack abgehalten wird.

Vorbericht M1: HSG Ostfildern empfängt den TSV Zizishausen