Die Männer 1 der HSG konnten am vergangenen Samstag den Abstand auf den Tabellenzweiten TSV Deizisau um weitere 2 Punkte ausbauen. Somit stehen wir mit nunmehr 39:3 Punkten an der Spitze der Württembergliga.

Es war alles angerichtet für einen packenden Handballabend in Deizisau. Derby, 1. gegen 2. und kurz vor dem Anpfiff verkündete der Deizisauer Hallensprecher, dass mit einem Sieg der TSV ebenfalls aufsteigen kann, da der Konkurrent aus Leonberg in Schozach verlor.

Doch die Partie begann äußerst zerfahren. Beide Mannschaften wirkten nervös, viele technische Fehler auf beiden Seiten und somit stand es nach 9 gespielten Minuten gerade einmal 2:2. Beim Stand vom 6:5 zog Coach Gassmann die erste Auszeitkarte. Leider schlichen sich im Angriffsspiel immer wieder Fehler ein, jedoch konnte der TSV durch eine starke Abwehrleistung um den Mittelblock Foth/Pollich auf Schlagdistanz gehalten werden und man ging beim Stand von 11:9 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die erste Führung in Halbzeit 2 gelang der HSG in der 40. Minute durch Christoph Foth zum 14:15. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams schenkten sich nichts, doch der wahrscheinliche entscheidende Punkt war die 50. Spielminute. Yannik Taxis vom TSV Deizisau, mit 7 Toren bester Werfer der Partie, lief einen Konter, den Torwart Sebastian Arnold glänzend parierte, im Gegenzug traf Jon Gehrung zur 2 Tore Führung für die HSG (18:20). Bis zur 55. Minute setzten sich unsere Männer durch einen 0:4 Lauf entscheidend ab. Diesen Vorsprung gab man bis zum Ende der Partie nicht mehr her und gewann das Derby am Ende mit 22:27.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die fantastische Stimmung!

Das nächste Spiel steht am kommenden Samstag 25.03. um 20.30 Uhr an. In der heimischen Körschtalhalle empfangen wir den TSV Zizishausen zum nächsten Derby.

Nachbericht M1: Derbysieg im Spitzenspiel