Am Samstag, den 11.03.23 steht das nächste Heimspiel der HSG Ostfildern an. Die Männer um Trainer Marco Gassmann treffen auf ihren Gegner SF Schwaikheim. Anpfiff ist um 20:30 Uhr in der Körschtalhalle.

„Ich habe noch das Hinspiel im Kopf. Das war ein absoluter Krimi“, so Team-Manager M. Dunz. Schon so manch ein Team wurde von den heimstarken Schwaikheimern an den Rand einer Niederlage gedrängt. So auch die HSG beim Hinspiel. „Diese Jungs gehen ein unglaubliches Tempo und stehen 60 Minuten unter Hochspannung. In meinen Augen ist diese Situation brandgefährlich. Alles, was man im Stande ist, vor heimischem Publikum zu leisten, kann auch unter gewissen Umständen auswärts gespielt werden. Das ist nur Kopfsache“, ergänzt Dunz weiter.

Um die Gäste nicht in ihr temporeiches Spiel kommen zu lassen, muss sich jeder einzelne zu einem Höchstmaß fokussieren. Die Saison ist nicht mehr lange und geht in die entscheidende Phase. Zu einem solchen Zeitpunkt einen oder gar zwei Punkte zu verlieren, wäre höchst fahrlässig. Zumal man mit einem Auge schon auf die Partie, in der die Schmidener in Langenau gastieren, schaut, wie diese im Kampf um den Aufstieg agieren.

Marco Gassmann wirkt entschlossen und bereit: „Wir wissen, welche Aufgaben wir erfüllen müssen, um das Spiel zu gewinnen. Meine Team ist in solchen Situationen in der Lage, sich voll und ganz auf die anstehende Aufgabe einzulassen und ihre Stärken zu zeigen. Schaffen wir das, gewinnen wir!“

Hoffentlich stehen wie bisher die Fans als achter Mann hinter der HSG und treiben sie voran.

Wir freuen uns auf das anstehende Spiel und die zahlreiche Unterstützung.

Vorbericht M1: HSG Ostfildern vs. SF Schwaikheim