Die Männer 1 der HSG konnten am vergangenen Samstag durch einen unfassbaren Kampfgeist in Halbzeit 2 die nächsten 2 Punkte gegen Fellbach sichern. Den letzten Treffer zum Endstand von 34:35 erzielte Lukas Lehmkühler.

Der Beginn der Partie war alles andere als das, was Coach Gassmann vorgegeben hatte. „Wir haben es zu keinem Zeitpunkt in Halbzeit 1 geschafft, das Tempospiel der Fellbacher zu unterbinden. Wenn wir Fellbach kurz in einen stehenden Angriff zwingen konnten, waren wir zu inkonsequent in den Aktionen und somit konnten die angesprochenen Spieler Blodig und Pfeil schalten, wie sie wollten.“, so der Chefcoach. Im Angriff spielte man sich gute Chancen heraus, scheiterte aber immer wieder am stark parierenden Kay Siemer im Fellbacher Tor. Erschwerend hinzu kam, dass Tobias Haag, welcher 6 der ersten 7 Treffer erzielte, schon in der ersten Halbzeit mit einer Knieverletzung vom Feld musste. An dieser Stelle wünschen wir Dir gute Besserung. Mit der wohl schlechtesten Abwehrleistung der gesamten Saison ging man beim Stand von 24:18 in die Halbzeit.

Das Trainerteam um Coach Gassmann reagierte, stellte die Abwehr von 6:0 auf 5:1 um und das zeigte Wirkung. Die Mannschaft war wie ausgewechselt, war mental auf der Höhe und zeigte das gewohnt konsequente Spiel, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Tor für Tor kämpften sich unsere Männer ran, geführt von einer starken Abwehr, hinter der Torhüter Sebastian Arnold immer wieder glänzte. Der erste Ausgleich zum 27:27 durch Felipe Soteras-Merz in der 44. Spielminute glich einer Sensation. Zwar schaffte es Fellbach, sich nochmals auf 3 Tore abzusetzen (33:30 53. Spielminute), was dann folgte, war Emotionen pur. Letzter Angriff, Spielstand 34:34, Auszeit Ostfildern, 2 Minutenstrafe Fellbach, 6 Sekunden auf der Uhr. Felipe Soteras-Merz legt den Ball nach halb links auf Lukas Lehmkühler ab, der fasst sich ein Herz und haut das Ding in den Winkel. Alle Dämme brachen. Der unbändige Wille der Mannschaft hat erneut gezeigt, dass auch ein 6-Tore Rückstand diese Mannschaft nicht aufhält.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Fans für die Wahnsinnsstimmung und Euren Support!

Am kommenden Samstag empfangen wir die HSG Albstadt zum Heimspiel in der Körschtalhalle, bevor es dann in die 2-wöchige Faschingspause geht.

Nachbericht M1: Last Second Sieg gegen Fellbach, 34:35