Die Männer der HSG gewinnen auch ihr drittes Spiel in 2023 und bleiben damit an der Tabellenspitze der Württembergliga. Gegen den Tabellenelften begann man sehr stark und war direkt mit 3:0 in Führung. Doch dann stand man sich selbst im Weg, um die Führung weiter auszubauen. Nach 7 gespielten Minuten erzielte Neuhausen den Ausgleichstreffer zum 3:3. Ab diesem Zeitpunkt war Halbzeit 1 ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften und so ging man beim Stand von 15:15 in die Kabine. „Mit 10 Technischen Fehlern in Halbzeit 1 können wir froh sein, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Die Halbzeitansprache von Coach Gassmann war dementsprechende deutlich und die Zielsetzung für die zweite Halbzeit klar, weniger technische Fehler und mehr Konsequenz im Abschluss“, so Teammanager Matthias Dunz.

Und genau das setzte die Mannschaft von Coach Gassmann um. Innerhalb von 10 Minuten setzten sich unsere Männer durch einen 8:1-Lauf auf 23:16 ab. Das war die stärkste Phase der HSG in dieser Partie. Leider verfiel man wieder in das alte Muster der ersten Halbzeit und die Führung schmolz auf ein mageres Tor in der 57. Minute (28:27). Spielmacher Felipe Soteras-Merz nahm die Fäden in die Hand und führte seine Mannschaft durch sehenswerte Einzelaktionen zum Sieg. Ein starker Rückhalt für seine Mannschaft war wieder einmal Sebastian Arnold, der sich zurzeit in überragender Verfassung zeigt.

Der Blick geht nun schon wieder Richtung kommenden Samstag. Dann müssen unsere Männer beim SV Fellbach ran.

Wir bedanken uns bei allen Fans, die uns super unterstützt haben und ein besonderer Dank geht an unsere Interimshallensprecher Yannik Brandt, der kurzfristig für Julian Hermann eingesprungen ist.

Nachbericht M1: HSG Ostfildern gewinnt zuhause 31:28 gegen den TV Neuhausen/Erms