Die Handball-Spielgemeinschaft Ostfildern hat ihre Kaderplanungen für die kommende Saison weiter vorangetrieben. Das Trainerteam und der Großteil der Mannschaft wird zusammenbleiben, lediglich drei Spieler verlassen nach der Saison die HSG, dafür werden 2-3 neue Spieler zur kommenden Spielzeit an Bord kommen.

Timo Siemer wird zur SG Hegensberg/Liebersbronn in die Verbandsliga wechseln und hofft dort nach langer Verletzungsunterbrechung auf einen sportlichen Neustart. Tobias Haag sucht eine neue sportliche Herausforderung beim 3.-Liga-Team in Pfullingen. Jannik Schlemmer zieht es privat nach Hamburg. Bis Saisonende werden sie sich weiterhin voll einbringen, um gemeinsam mit der Mannschaft eine gute Rückrunde zu spielen. Die HSG Ostfildern wünscht allen drei Spielern alles Gute und viel Erfolg bei ihren neuen Herausforderungen. Vielen Dank für Euren Einsatz!

Trotz dieser Abgänge ist die Mannschaft gut für die neue Saison gewappnet. Die HSG Ostfildern hat Verlängerungen mit dem Trainerteam und dem bestehenden Kader vereinbaren können. Zusätzlich werden weiterhin Jugendspieler aus der JANO Filder in den Kader integriert.

Nach der sehr erfolgreichen vergangenen Saison und der tollen Hinrunde in der Württembergliga freut sich die HSG, dass der sportliche Leiter Magnus Gründig, der Cheftrainer Marco Gassmann, sowie Co-Trainer Timo Flechsenhar und Teammanager Matthias Dunz die Mannschaft auch über das Saisonende hinweg weiterhin führen werden.

Sehr erfreulich ist auch, dass wichtige Stützen der Mannschaft wie Kapitän Sebastian Pollich, „der Kopf der Mannschaft“ Felipe Soteras Merz sowie Linksaussen Jon Gehrung ihre, zum Saisonende auslaufenden Zusagen, verlängert haben.

Die Integration von eigenen Jugendspielern ist weiterhin integraler Bestandteil des HSG-Konzepts. Somit werden am Ende dieser Spielzeit auch U19-Spieler den endgültigen Sprung in die Männer 1 vollziehen.

„Trotz des Verlusts von wichtigen Spielern sind wir dank der Verlängerungen mit dem bestehenden Kader und der Verpflichtungen von unseren Neuzugängen und den jungen Talenten aus der JANO gut für die kommende Saison gerüstet. Wir blicken zuversichtlich auf die Herausforderungen, die vor uns liegen und sind dankbar für die Unterstützung unserer Fans.“ – Magnus Gründig, sportlicher Leiter der HSG Ostfildern.

HSG Ostfildern setzt auf Kontinuität